Heinz Lukas - Kindermann

Die Geschichte vom kleine Bergsee und dem alten Adler - Wilfried Hiller

Theater Trier

Bild: Die Geschichte vom kleine Bergsee und dem alten Adler - Wilfried Hiller Presse:
URAUFFÜHRUNG
Die Geschichte vom kleinen blauen Bergsee und dem alten Adler
Oper von Wilfried Hiller

Vorzügliche Leistung des Trier Ensembles….seinen Uraufführungserfolg verdankt es zu einem beträchtlichen Teil Heinz Lukas-Kindermanns Inszenierung….
Rheinpfalz

Thalers reizvolle Bühnenausstattung, und die sorgfältige Regie von Intendant Heinz Lukas-Kindermann machen aus der Vorlage ein witzig-nachdenkliches Theaterereignis.
Frankfurter Rundschau

... Heinz Lukas-Kindermann hatte dabei die richtige Hand, um die Witzigkeit und denm schaurigen Ernst der Musiktheatercollage in einen überzeugenden Ausgleich zu bringen.
Augsburger Allgemeine

... Heinz Lukas-Kindermann unterstreicht mit seiner liebevollen und detailfreudigen Inszenierung , dass das Stück erst in der bildlichen Umsetzung seine volle musikalisch Wirkung entfaltet.
Opernweltl